Die Hochzeit- und Event DJs

FAQ / Meist gestellte fragen an den DJ: discjockey, dj für hochzeit dj für geburtstag


Wie ist der Buchungsablauf geregelt?

Sobald uns eure Anfrage erreicht, senden wir euch per E-Mail ein auf euch zugeschnittenes und unverbindliches Angebot zu. Solltet ihr dieses bestätigen, bekommt ihr von uns wiederum per Mail eine Auftragsbestätigung zugesendet, in der alle wichtigen Punkte nochmal schriftlich hinterlegt sind. Dies ist natürlich auch bei einem persönlichen Treffen möglich.


Ist ein persönlich kennenlernen möglich?

Ein persönliches Kennenlernen ist auch schon vor einer möglichen Buchung gerne möglich. Wir bieten allen unseren Paaren bzw. Kunden ein persönliches Treffen bei uns in Remseck am Neckar oder auch in der jeweiligen Location an. dies würde euch zu nichts verpflichten und wäre natürlich auch kostenfrei. Um den Ablauf und die genauen Details zu besprechen, ist ein wiederholtes Treffen ebenfalls machbar. 


Wann findet der Aufbau statt?

der Aufbau findet 1-1,5 stunden vor Beginn der Buchung statt. Diese Zeit wird nicht berechnet und geht somit nicht von der gebuchten Paket-Zeit ab. Der Abbau geht erfahrungsgemäß etwas schneller und ist meist nach 40 Minuten erledigt.


Was passiert wenn der DJ Krank wird und ausfällt?

In diesem Fall sind wir sehr froh ein Team zu sein. Wir reservieren für jeden Veranstaltungstag einen Ersatz DJ und verwalten gleichzeitig alle zentralen Informationen. So ist auch der Ersatz DJ mit allen Infos und Absprachen ausgestattet und ist sofort einsatzbereit.


Ist es sinnvoll eine Fotobox dazu zu buchen?

Aus unserer Sicht gibt es hierzu ein klares Ja! Wir haben inzwischen mehrere Fotoboxen in unserem Angebot und können mit gutem gewissen zu einer Anmietung raten. Dies sagen wir übrigens auch, wenn die Fotobox nicht über uns angemietet wird, sondern über einen anderen Anbieter. Neben dem Spaßfaktor für jung und alt, ist die Fotobox genauso ideal für die Zeit, in der es auch mal einen Leerlauf gibt. Wenn das Brautpaar beispielsweise mit dem Fotograf noch unterwegs ist, oder sich das Abendessen verspätet, haben die Gäste trotzdem ständig etwas zu tun und bekommen dazu noch eine tolle Erinnerung für zuhause. Auch ein ausgelegtes Gästebuch ist hierfür immer eine schöne Idee.


Wie verhält es sich mit der Verpflegung für den DJ?

Da unsere DJS oft 10-15 Stunden im Einsatz sind, wäre es natürlich sehr schön, wenn sie vor Ort mit Getränken und einem Essen versorgt wären. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, bitten wir dies bei einem Vorgespräch kurz anzusprechen. Wir finden dafür sicherlich eine passende Regelung für beide Seiten.


Wie ist die Bezahlung geregelt?

Wie Branchenüblich ist uns die Bezahlung in bar am Ende der Veranstaltung am liebsten. So entsteht kein unnötiger Bürokratischer Aufwand. Selbstverständlich stellen wir vor Ort eine Quittung aus, eine Rechnung wird Euch auf Wunsch per E-Mail zugesendet. Eine Anzahlung wird nicht benötigt.


Geht der DJ auf Musikwünsche ein?

Unsere DJs spielen sehr gerne eure Wünsche! Ob ihr uns diese vorab zugeschickt habt oder ihr euch am Abend selbst Titel wünscht, spielt dabei keine Rolle. mit Hilfe unserer ausgelegten Musikwunschkarten sollte während der Feier kein Wunsch unerfüllt bleiben.


Wieviel Platz benötigt der DJ mit seiner Anlage?

Dies ist meist abhängig von der räumlichen Situation in der Location und von der Größe der Tanzfläche. Aber Grundsätzlich kommen wir mit unserem Equipment mit 3 Metern in der Breite und 2 Metern in der Tiefe gut zurecht. Unsere DJs bringen auch immer einen eigenen und vor allem platzsparenden DJ-Pult mit und benötigen somit auch keinen (oft viel zu großen) DJ-Tisch von der Location.


Moderiert der DJ auf Wunsch auch?

unser DJ ist in dieser Nacht euer Komplize und moderiert gerne für euch die Höhenpunkte des Abends. Ob Hochzeitstanz, Brautstrauß Werfen oder die Ankündigung der Hochzeitstorte, wir begleiten euch auf Wunsch immer gerne am Mikrofon!


Dürfen wir eure Kontakte an Gäste oder Trauzeugen weitergeben?

Eure Freunde und Familie haben mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung für euch vorbereitet. Damit es auch eine Überraschung bleibt, könnt ihr natürlich sehr gerne unsere Kontakte weitergeben. So sind wir mit eingebunden und können mit unserer Technik oder einer Moderation zu eurer Überraschung beitragen.


Muss ich GEMA Gebühren bezahlen?

Privatfeiern sind von GEMA Gebühren befreit (Amtsgericht München (Az. 161 C 28978/00). bei öffentlichen Feiern, bei denen Eintritt verlangt wird, fallen Kosten an. Hier ist es Sache des Veranstalters und nicht des DJs, sich um eine GEMA Anmeldung zu kümmern.




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram